Dreikönigswanderung am 6. Jänner 2022

Hacklbergrunde in St. Konrad

 

Hacklbergrundweg- Dreikönigswanderung am 6. Jänner 2022

Schon lange vor Weihnachten zitterten wir, ob es sich, trotz der bevorstehenden Omikronwelle, noch ausgehen wird, wenigstens unsere Dreikönigswanderung durchzuführen, wenn schon sämtliche Klubabende vor Weihnachten ausfallen mussten.
Und dann natürlich auch die Frage, ob denn das Gasthaus, von dem wir wegstarten wollten, wirklich öffnen würde?
Aber ein Blick aus dem Fenster, leichter Schneefall und ein kurzer Anruf im Gasthaus genügte, dass wir unseren Plan zur Dreikönigswanderung umsetzen konnten.
So trafen wir uns, eine kleine Gruppe von 11 Personen und 9 Hunden, beim Gasthaus Silbermair zu einer zweieinhalbstündigen Wanderung hinauf auf den Hacklberg und retour über den Badesee St. Konrad. Sogar eine Mutter mit Kleinkind und zwei Hunden nahm an der Wanderung teil.
Gute Stimmung und leichter Schneefall, Herz was willst du mehr?
Unsere Hunde hatten einen Riesenspaß im Spiel miteinander und das Schööe daran: Kaum Begegnungen mit anderen Hunden oder Menschen, sodass wir sie auch guten Gewissens große Teile der Strecke frei laufen lassen konnten. Oben angelangt, machten wir eine Pause, wo Reinhard Bauer seine selbstgebrannten Schnäpse ausschenkte. Wir mussten feststellen, dass wir uns an einer Wetterscheide befanden, denn in Richtung Linz war sogar blauer Himmel zu erkennen, während in Richtung Totes Gebirge und Traunsee schwere schwarze Wolken den Himmel verfinsterten. Fast überflüssig zu erwähnen, dass sich aber auch alle an die Regeln hielten und die Hunde immer um uns herum waren. Schon am Retourweg angelangt, begleitete uns dann noch ein brauner junger Labrador ein Stück des Weges, der dann aber wieder fast freiwillig umdrehte.
Hungrig nach der ausgiebigen Wanderung durften wir uns dann im Wirtshaus noch ausgiebig stärken. So schön, wenn die Gasthöfe wieder geöffnet haben.
Wir wünschen allen noch ein gesundes Neues Jahr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Stammtisch am ersten Donnerstag des Monats im Februar.

Gruppenbild Dreikönigswanderung Impfstoffverteilung BlickrichtungNorden Hacklberg Hacklbergrunde Königswanderung Bigboss Welsh Springer Spaniel Michael Muttermitkindundhund Schnapsverteilung Spielen im Schnee Wandergruppe Wandergruppe Wandergrupppe Wandernmit hund Nachbesprechung Tafelspitz Tafelrunde gallery lightbox2by VisualLightBox.com v6.1